Transfer

Transfer

Wir blicken auf eine über 20-jährige Erfahrung in Change- und Restrukturierungsprozessen zurück und bieten maximale Prozesssicherheit für Transfermaßnahmen.

Als renommierter Träger für Transfer- und Weiterbildungsmaßnahmen kennen wir die Kommunikationsstrukturen aller involvierten Parteien bis hin zu den öffentlichen Körperschaften (wie Arbeitsagenturen).

Wir gründen unsere Beratung auf wissenschaftlich validen, diagnostischen Verfahren und schaffen neue Perspektiven für Unternehmen und Mitarbeiter.

Unser Ziel ist Ihr Erfolg und das bedeutet für uns, individuelle Lösungen unter Berücksichtigung aller persönlichen und sozialen Rahmenbedingungen.

In der Transferagentur organisieren wir eine öffentliche Förderung eines jeden Mitarbeiters. Während unserer Beratung verbleibt der Mitarbeiter in ihrem Unternehmen.

Im Unterschied zur Transferagentur erhält der Mitarbeiter in der Transfergesellschaft einen befristeten Arbeitsvertrag mit DEKRA. Bei diesem Modell übernehmen wir die gesamte Personalverwaltung und organisieren die öffentliche Förderung der Maßnahme.

Der richtige Mix aus Transferagentur und nachgeschalteter Transfergesellschaft ermöglicht nicht nur dem Unternehmen ein hohes Mass an Flexibilität im Veränderungsprozess, sondern eröffnet insbesondere dem Mitarbeiter die Chance, die weitere Lebensplanung auf ein solides Fundament zu stellen.

Wir unterstützen Sie bei Planung aller Prozessschritte in Restrukturierungs- und Transferprozessen unter Berücksichtigung kundenspezifischer Rahmenbedingungen. DEKRA steht für eine neutrale, gutachterliche Beratung, ganz gleich ob Sie den Transferprozess mit oder ohne uns realisieren wollen.

Ansprechpartner

Martin Büch
Projektleiter / Leiter Transfer

  0681-91026-60
  martin.buech@dekra.com